2017

 

07.12. In den vergangenen Monaten haben viele Ponys ein neues Zuhause gefunden, so dass mein

            derzeitiger Zuchtbestand bei neun Stuten/Jungstuten liegt, wobei unsere Jessy als Beisteller

            verpachtet ist. So langsam beginnt wieder die Zeit des "Bäucheratens", da meine Stuten ja

            nicht auf Trächtigkeit untersucht werden und ich glaube, ein paar Kugeln entdecken zu

            können :)

 

12.06. Meine "große Liebe" Leonardo verbringt den Sommer mit Spielkameraden bei Hille auf Hof

            Allerhop :-), bevor er dann frühestens im Herbst langsam spielerisch an den Ernst des

            Lebens herangeführt wird :-)

 

29.05. Wochen gewartet und dann ganz heimlich auf der Sommerwiese gefohlt ;-) .... mit einem

             wunderschönen kleinen Braunfalbhengst von Fairy und Chadouf beenden wir unsere

             Fohlensaison.

 

17.05. In der Nacht hat unsere Primel ihr erstes Fohlen verloren, ein kleiner hübscher

             Buckskinhengst :-(

 

05.05. Nach einer schweren Geburt sind wir glücklich über das kleine Lieschen, ein Stutfohlen

             in Traumfarbe :-)

 

Unser kleiner Captain Cactus verbringt nun seinen Sommerurlaub in der Wesermarsch, bevor er

zu meiner Tochter zieht :-)

 

04.04. Die Fohlensaison beginnt sehr traurig. Ohne Anzeichen auf eine Geburt lag heute Morgen ein geschecktes Mädchen unserer Pippilotta tot in der Box....wir sind sehr traurig :-(.

 

 

 

 

 

2016

 

Ich habe mir einen langehegten Traum erfüllt :-) nach 16 Jahren zieht im September/Oktober endlich wieder ein Pferd ein... mehr demnächst.

 

16.05. Alle Fohlen sind gesund zur Welt gekommen, das Letzte heute, ein kleines Buckskinmädchen :)

 

 Ich bin sehr zufrieden mit der Verteilung 4:2 :)

 

22.02. Chadouf ist nun auch im Zuchtverband Hannover anerkannt.

           

 

Jährlicher Besuch im Seniorenheim :-) dieses Mal mit Isi und Stina, vielen Dank auch noch an Fredi und Maja ;-)
Jährlicher Besuch im Seniorenheim :-) dieses Mal mit Isi und Stina, vielen Dank auch noch an Fredi und Maja ;-)

 

 

01.11. Alle Ponies sind gut entwickelt aus der Wesermarsch zurück.

 

12./13.09. Bundesschau Bad Harzburg:

                   - Fauna's Lupinchen gewinnt die Klasse der Minishetlandstutfohlen.

                   - Many Minis Fairytale wird Bundessiegerin der Minipartbredshetlandponies.

           Daggi...vielen Dank nochmal für Deine Hilfe :)               

 

August 2015: Fauna's Nudel und Lupinchen erreichen Platz 3 und 6 auf dem Fohlenchampionat

                          in Steyerberg (von 9 Stutfohlen).

 

20.07. Beide Fohlen erhielten die Fohlenprämie des Pony- und Kleinpferdeverbandes Hannover.

 

 15.04. Leider hat unser Zuchtjahr nicht schön begonnen. Unsere Stina hat letzte Woche ihr Fohlen

             verloren, ein kleines Fuchsmädchen :-(.

             Am Sonntag holen wir den Hengst, wir sind sehr gespannt :-).

 

05.02. Bereits im November ist sie eingezogen: Niederbroks Stina, eine wunderschöne

            Fuchsscheckstute...mit ganz wenig weiss...so wie ich es am liebsten mag :-)

 

            Leider sind nur zwei unserer fünf gedeckten Stuten tragend :-(

           

 





Das Jahr 2014


21.09. Vor einer Woche besuchten wir zum ersten Mal das IGS-Festival in Bad Harzburg. Trotz des 

           schlechten Wetters war es ein erfolgreicher Tag. Fauna's Wendolin wurde Bundesreserve-

           sieger aller Fohlen. Fauna's Fiene Deluxe wurde Zweite in ihrem Ring.


10.07. Fauna's Dori Dee und Fauna's Wendolin belegen beim Fohlenchampionat in Steyerberg

            jeweils den 4. Platz (von 8 bzw. 11 Fohlen).


08.07. Fohleneintragung Ponyverband Hannover: All unsere diesjährigen Fohlen bekamen

            die Fohlenprämie.

            Fauna's Cocowääh ist in ein tolles neues Zuhause gezogen ;-)

 

04.05. Leider hat unsere Lady ihr Fohlen vor zwei Tagen nach einer schweren Geburt

            verloren, der Kleine lag falschherum. Ihr geht es mittlerweile besser. Nun sind alle

            Fohlen da und wir haben entschieden, wer (vorerst) bleiben wird, mehr auf der

            Fohlenseite. Die Jungstuten verbringen ihren Sommer wieder in der Wesermarsch.

 

27.04.  Celine hat uns mit einem bildschönen Hengstfohlen überrascht, wir überlegen, ob

              wir ihn behalten.

 

25.04. Vier Fohlen innerhalb von acht Tagen....puh, da wären wir dann fast durch ;-). 

             Erste Fohlenfotos gibt es unter Fohlen 2014.

 

02.02. Leider hat es uns nun auch mal wieder getroffen :( meine Lieblingsstute Isi hatte

            eine Totgeburt, ein kleines Palominomädchen. Ich bin sehr traurig darüber...

 

09.01. Mit großer Spannung gucken wir auf die wachsenden Bäuche und es sieht schon sehr

             vielversprechend aus :-).

 

19.01. Unsere Polly ist - doch recht schnell und unerwartet - in ein neues Liebhaberzuhause

            gezogen. Sie steht in der Nähe und werden sie sicherlich einmal besuchen.

 

 

 

 

 

 

 

Das Jahr 2013

 

 

 




10.09. Nun sind sie endlich da...die Elitestute Louisa B (Rappschecke) und eine zweijährige 
           Raisa-Tochter werden unsere Zucht bereichern...vielen Dank Anja :)

 

 04.09. Am Sonntag kommen unsere beiden neuen Stuten ;-)

            Wake Up hat unsere Stuten verlassen und wir hoffen auf ein paar schöne Fohlen

            im nächsten Jahr, danke nochmal an Steffi :-).

 

 

04.08. Fohlenchampionat Steyerberg: Fauna's Primel wird Siegerin der Ministutfohlen, erhält

            die Noten 9/8,5/8. Fauna's Cocowääh wird Vierte. Vielen Dank für die

            vielen Fotos an M. + F. Goldschmidt , Nicola Akkermann und A. Müller :-).

           

 

 

23.07. Fauna's Tabea, im Besitz von Frank John, wird Reservesiegerin der Stutfohlen beim

             Elitefohlenchampionat des Zuchtverbandes Mecklenburg-Vorpommern. Glückwunsch,

             ich freue mich sehr für Euch ;-).

 

Fauna's Tabea
Fauna's Tabea

 

14.07. Beide Fohlen erhielten die Fohlenprämie und nehmen am Fohlenchampionat

             in Steyerberg teil. Auch die bei Frank John geborene Fauna`s Tabea erhielt die Prämie,

             Glückwunsch.

 

Fauna's Cocowääh und Fauna's Primel
Fauna's Cocowääh und Fauna's Primel

 20.06. Barny Bear vom Eichenwald, bei uns geboren und seit dem Absetzen in der Zucht

           von  Patricia Winter, erhielt gestern bei der Körung das postive Körurteil. Wir freuen

           uns sehr, Glückwunsch.

 

            Zwei Ponies haben uns mittlerweile verlassen. Unser zweijähriger Aufzuchthengst

            Percy wohnt nun in der Ponyzucht Heideland bei Petra und verbringt seinen Sommer

            auf der Hengstweide bei Andrea Otte in Gifhorn. Fleetwood Ley Tactic ist zu Laura

           nach  Dohren gezogen.       

 

30.05. Many Minis Fairytale erhielt gestern bei der Stuteneintragung in Lünzen die

            Einladung   zur Staatsprämienauswahl in Adelheidsdorf. Daphne wurde mit

            einer 7,0 ins Stutbuch I  eingetragen.

 

            Ein großer Verlust: Am 29.05. mussten wir unsere geliebte Zuchtstute Ginnie

            v. d. Raven  gehen lassen. Wir sind sehr traurig :( .

 

15.05. Unser zweites und zugleich letztes Fohlen ist da, ein ganz schickes

             Rappscheckmädchen mit viel schwarz, genau so wie ich es mir gewünscht habe :-).

 

22.04. Unser erstes Fohlen ist da, eine wunderschöne braune Stute, mehr unter Fohlen 2013.

            Nächste Woche bringen wir unsere Jungstuten in die Wesermarsch und holen ein paar

            Tage später unseren Pachthengst und unsere neue Stute.

 

24.03. Die Bäuche wachsen und es werden definitiv drei Fohlen, Lady ist leider nicht

             (mehr) tragend :-(.

 

31.01.  Nach Monaten funktioniert mein PC endlich wieder, so dass meine HP in

              Zukunft wieder auf dem aktuellen Stand sein wird ;-)

 

              Unsere Isi v. Bertringa darf für immer bei uns bleiben, vielen Dank an Iris vom

              Gestüt  Many Minis. 

 

              Und meine erste und einzige Partbredstute wird im Mai bei uns einziehen.

              Ich habe sie schon als Fohlen beim Many-Minis-Gestüt bewundert und nun darf

              sie zu uns. Ich werde Eure Schätzchen gut hüten Iris und Oliver  ;-).

             Vielen Dank auch an Steffie  (Gerlinger Mühle)  für Deine spontane Hilfe :-).